Teilhabe ermöglichen - Lebenswelten erschließen
Für unseren Therapiebereich in den Tagesförderstätten Maxdorf, im Bereich der Eingliederungshilfe, suchen wir ab sofort einen engagierten und fachlich versierten Therapeuten (m/w/d) der Ergo- oder Physiotherapie der unseren Klient*innen mit Herz, Verstand und Fachlichkeit eine aktivere Teilnahme an Teilhabe erleichtert.
Unser Ziel ist es, Menschen mit geistiger und/oder mehrfacher Behinderung ein selbstbestimmtes Leben in größtmöglicher Teilhabe zu ermöglichen – getragen von einem multiprofessionellen Team und einer Haltung, die auf Augenhöhe, Wertschätzung und Begeisterungsfähigkeit basiert.
Die Stelle wird in Teilzeit ab 10,0 Stunden/Woche sowie in Vollzeit 39,0 Stunden/Woche (Montag bis Freitag) angeboten.
IHRE AUFGABEN
- Therapeutische Diagnostik zur Ermittlung von Beeinträchtigungen bei Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und geistiger sowie möglicherweise körperlicher Beeinträchtigung
- Individuelle, selbständige Therapieplanung, selbständiges Erarbeiten der Angebote
- Therapeutische Interventionen (Einzel- und Gruppentherapien)
- Beratung und Anleitung: Beratung von Klienten, Angehörigen und Betreuern in Bezug auf therapeutische Maßnahmen und Möglichkeiten zur Alltagsbewältigung
- Gewissenhafte Dokumentation der durchgeführten Therapien, Fortschritte und Befunde
- Kooperation mit anderen Fachkräften wie Ärzten, Therapeuten und Pflegekräften
- Bereitschaft zur gelegentlichen Mitarbeit im Gruppendienst
SIE BRINGEN MIT
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Eine Ausbildung zum Ergo oder Physiotherapeuten (m/w/d) sowie erste Berufserfahrung
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Fachliche und soziale Kompetenz
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Einfühlungsvermögen bei der Betreuung und
Pflege von Menschen mit geistiger Behinderung
oder Mehrfachbehinderung und wertschätzender Umgang
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Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
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Hohe Kommunikations-und Teamfähigkeit
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Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens B2
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WIR BIETEN- eine leistungsgerechte Vergütung Zuschläge - gemäß TVÖD
- eine transparente Dienstplangestaltung mit Vorplaner für private Termine
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einen krisensicheren Arbeitsplatz
- zusätzliche Sozialleistungen (VWL, arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, etc.)
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kurze Entscheidungswege und fachliche Unterstützung
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Mobilität: Zulage zum Deutschlandticket sowie Fahrrad-Leasing
- Die Therapien können in beiden Einrichtungen in eigens dafür ausgestatteten Räumen durchgeführt werden. Es gibt keine Taktung für die Behandlung unserer Klient*innen, individuelle Zeiteinteilung
- kontinuierliche Fort- und Weiterbildung eine interessante und anspruchvolle Tätigkeit
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ein angenehmes Arbeitsklima und Betriebsausflug
- Mitarbeiter werden Mitarbeiter (m/w/d)Programm
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung auf unserem Bewerbungsportal.
Ansprechpartnerin für telefonische Auskünfte:
Fachliche Inhalte: Frau Fabienne Klamm, Telefon: 06237 92586 62
Allgemeine Inhalte: Frau Stefanie Rieber, Telefon 0621 300128 58
personal@lebenshilfe-lu.de Lebenshilfe Ludwigshafen e.V.
Rheinhorststraße 22 (Post- und Besucheradresse) 67071 Ludwigshafen
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