Die Lebenshilfe Ludwigshafen e.V. sucht Sie für die Mitarbeit in der Geschäftsstelle in 67071 Ludwigshafen, ab 01.01.2023!
Die Stelle wird mit mindestens 30 Stunden/Woche (Teilzeit) angeboten.
Je nach Arbeitsumfang bieten wir Ihnen vielfältige Tätigkeiten. Sie haben Freude am entwicklen von spannenden Ideen und packenden Texten? Wir freuen uns darauf!
IHRE AUFGABEN
- Erstellen und Aufbereiten redaktioneller Beiträge für verschiedene Bereiche (Soziale Medien, Printmedien, usw.), Newsticker
- Imageförderung
- Pflege und Aktualisierung der firmeneigenen Homepage
- Aufbau und Pflege von Pressekontakten/–arbeit
- Identifikation der richtigen Kommunikationskanäle
- Begleitung von Veranstaltungen und deren Aufbereitung in Text und Bild
- Aufbau Fundraising
- Einnahmen und Spenderzahlen steigern
- Kontaktpflege zu Medien, zu zentralen Stellen, wichtigen Förderern knüpfen, pflegen
SIE BRINGEN MIT
-
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
- Hervorrangendes schriftliches Ausdrucksvermögen
- Redaktionelle Kompentenz und Umsetzungstärke
- Kommunikationsstarker Teamplayer
- Strukturierte, selbständige, engagierte Arbeitsweise und Empathie für die Arbeit in unserem Haus
|
WIR BIETEN
-
Einen sicheren Arbeitsplatz
-
Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit
-
Ein angenehmes Arbeitsklima
-
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Eine angemessene Vergütung nach eigenem
Entgeltrahmen sowie Zusatzversorgung und
Vermögenswirksame Leistungen
-
Sonstige Vergünstigungen
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung auf unserem Bewerbungsportal.
Ansprechpartner*in für telefonische Auskünfte:
Frau Stefanie Rieber, Telefon 0621 300128110 personal@lebenshilfe-lu.de
Lebenshilfe Ludwigshafen e.V.
Rheinhorststraße 22 (Post- und Besucheradresse)
67071 Ludwigshafen
|